KINOPROGRAMM – 20.12.2019 bis 06.02.2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen unser neues Programm, das von 20. Dezember 2019 bis 06. Februar 2020 läuft:

Kinoprogramm 20.12.2019 – 06.02.2020 als PDF

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anna Nitsch-Fitz & das Breitenseer Lichtspiele Team

Kommentieren..

KINDER Lichtspiele: „Pat und Mat“ am 15.12. um 15:00 mit LIVE Vertonung

Pat und Mat im ältesten Kino Wiens!


Der erste Nachmittag der dreiteiligen Kinderkinoreihe steht ganz im Zeichen der Weihnachtszeit.

Weihnachtliche Episoden der beliebten Puppenserie werden live neu vertont mit Musik von Markus Schlesinger, dem virtuosen Wiener Fingerstyle Gitarristen.

Die Serie handelt von den zwei Nachbarn Pat und Mat, die vor ein Problem gestellt werden und es mit Werkzeug und Baumaterial zu lösen versuchen. Dies führt immer zu weiteren Komplikationen. Irgendwann schaffen es die beiden aber letztendlich doch noch, ein befriedigendes Ergebnis mit einer höchst ungewöhnlichen und ineffizienten Lösung zu erzeugen. Es ist wohl die handwerkliche Ungeschicklichkeit, die in diesen Geschichten begeistert. Das Besondere an der Serie ist nicht nur der Humor, sondern auch die optimistische Lebenseinstellung, denn aufgeben würden sie nie.

Wie sie mit der verwurschtelten Lichterkette tun und ob sie das zerknitterte Geschenkpapier glatt bekommen werden wir sehen. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Kinoerlebnis!

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren und sowieso bis zum 99. Lebensjahr!

Wir freuen uns auf Besuch von Groß und Klein. Tickets idealerweise direkt über oeticket erwerben:

https://www.oeticket.com/eventseries/pat-und-mat-2615209/

Kommentieren..

Freitag 27.12. bis Sonntag 29.12.: Weihnachtsprogramm im BSL, Gerhard Gruber live am Klavier

Kommentieren..

Unser neues Programm (01.11. bis 19.12.2019)

Liebe BSL-Besucher und Freunde!

Wir freuen uns Ihnen hiermit unser neues Programm für die folgenden Wochen präsentieren zu können:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentieren..

UNSER NEUES PROGRAMM, 13.09. bis 31.10.2019

Liebe Freunde, Unterstützer und Besucher der Breitenseer Lichtspiele – wir können nun endlich unser neues Programm für die kommenden Wochen präsentieren.

Wir denken und hoffen, dass für jeden ein bisschen was dabei ist, und freuen uns auch über Feedback und Rückmeldungen, Vorschläge und Wünsche für die zukünftigen Programme.

Das Kinoprogramm des BSL für 13.09. bis 31.10.2019 (PDF)

Das BSL-Team und

Mag. Anna Nitsch-Fitz

Kommentieren..

Kommenden Freitag, 19:30: MARKTSCHAUSPIEL

FREITAG 06.09.2019 – 19:30 UHR
GESCHICHTEN VOM TOMATENSCHÄLEN


Zwischen Kino, Theater und Performance verwandeln sich die Breitenseer Lichtspiele an diesem Abend zu einem bunten Spektakel
in dem beim “Sehen und Gesehen-Werden” die Leinwand zurück ins Publikum schaut. Die Künstlerin Katharina Höppel berichtet von ihren Studien-Reisen und Recherchen zum Thema Lebensmittelkonsum, den als Identitätskonzepten verkauften Werten, und verschiedensten Markt- plätzen rund ums Mittelmeer. Im Spiegel des Symbols “Tomate” wird für das Publikum das Kino erlebbar: zum Gustieren, Beobachten & Wundern.

Kommentieren..