Kategorie Neuigkeiten

Das Programm für die kommenden 10 Tage (22.10.18 – 31.10.18)

Kommentieren..

Das Programm für die kommenden 10 Tage

Kommentieren..

DER NEUE PROJEKTOR LÄUFT!!

Liebe BSL-Besucher,

Lange hat es gedauert, aber nun können wir endlich mit Freude verkünden, dass ab sofort der neue Kinoprojektor im Einsatz ist!

Gerade eben werden die letzten Kalibrierungseinstellungen vorgenommen:

Ab heute Abend (28.09.2018) erstrahlen alle Filme und Vorstellungen in neuem, hellen Licht.

Der neue Beamer bietet:

  • vielfach höheren Kontrast
  • massiv erhöhte Lichtstärke
  • Bessere Auflösung
  • Bessere Farbdarstellung
  • Klareres Bild

Überzeugen Sie sich selbst davon und besuchen Sie die Breitenseer Lichtspiele!

Bei Nennung des Stichworts „Neuer Projektor“ erhalten Sie bis 31.10. die Kinokarte zum Preis von EUR 7,50 statt EUR 9!

*gilt nicht für Sondervorstellungen wie Filmkonzerte & Co.

Kommentieren..

Kommendes Wochenende: FILMKONZERTE – Stummfilme mit LIVE Klavierbegleitung von Gerhard Gruber!!

Liebe BSL-Besucher!

Wir haben wieder das Glück, am kommenden Wochenende den wunderbaren Gerhard Gruber (www.filmmusik.at) bei uns im BSL begrüßen zu dürfen!

Im Rahmen von 3 Filmkonzerten begleitet er LIVE am Klavier folgende Stummfilmklassiker:

  • Freitag, 28.09. um 18:30: DER SCHATZ (1923, G.W. Pabst)
  • Samstag, 29.09. um 18:30: DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME (1923, Walace Worsley)
  • Sonntag, 30.09. um 18:30: DREI ZEITALTER – THREE AGES (1923, Buster Keaton)

Lassen Sie sich diese wunderbare Kombination von Film und Livemusik nicht entgehen – ein tolles Erlebnis!

Anmeldung und Karten am besten direkt bei Frau Nitsch-Fitz

Kommentieren..

UNSER NEUES PROGRAMM BIS ENDE OKTOBER

Liebe BSL-Besucher und -Freunde!

Die Galapremiere am 14.09. haben wir hinter uns, es war ein sehr netter Eröffnungsabend bei Brötchen, Sekt, Bier, Plaudern und dem Film „THE FLORIDA PROJECT“. Danke an alle für’s Vorbeikommen!

Nun starten wir in die „Herbstsaison“ und dürfen hiermit unser Programm für September und Oktober 2018 präsentieren!

Wir denken und hoffen, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist und freuen uns auf Ihren Besuch! Gerne sind wir auch für Wünsche, Anregungen und Tipps hinsichtlich Filmen gerne erreichbar und gesprächsbereit. Kontaktieren Sie uns einfach!

Mag. Anna Nitsch-Fitz & das Team der Breitenseer Lichtspiele

Kommentieren..

SAISONERÖFFNUNG – Galapremiere am 14. September 2018 bei GRATIS Eintritt! Mit Brötchen, Sekt, Bier und Getränken – FILM „The Florida Project“

Liebe Besucher, Unterstützer und Freunde des BSL!

Der Sommer neigt sich nun leider doch langsam dem Ende zu – aber dafür starten wir in die neue Saison und machen dies wie jedes Jahr mit unserer GALAPREMIERE am 14. September 2018.

Bei kostenlosem Eintritt gibt es zunächst ein gemütliches Willkommen bei kleinen Snacks (belegte Brötchen, kleine Süßigkeiten, Gebäck), Sekt, Bier und auch alkoholfreien Getränken sowie im Anschluss eine Filmvorführung.

  • Beginn/Empfang: ab 18:30 direkt vor dem Kino
  • Film-Vorführung: 19:30

Für die kostenlose Kartenreservierung bitte unbedingt bei Mag. Anna Nitsch-Fitz anmelden:

  • E-Mail
  • Telefon: 0650 7021481

Wir zeigen den Film „The Florida Project“ mit dem Hollywood-Schauspieler Willem Dafoe.

„Die 6-jährige Moonee (Brooklynn Prince) wohnt in Disneyland. Naja, zumindest fast, denn sie und ihre Mutter Halley leben im knallbunten „The Magic Castle Motel“,  das nur wenige Meilen vor den Toren des Freizeitparks liegt. Hier versucht Halley tagtäglich, ihr chaotisches Leben unter Kontrolle zu bringen, während sich ihre Tochter mit den anderen Kindern in eine Märchenwelt flüchtet und dem Hotelmanager Bobby das Leben schwer macht. Die nächste Glanzleistung von Tangerine-Regisseur Sean Baker!


The Florida Project
sucht und findet das Magische im Alltäglichen, den Zauber dort, wo ihn keiner vermutet, weil der vom amerikanischen Traum aufgerissene Abgrund der Armut alles zu verschlingen droht. Mit unaufdringlicher Leichtig- und Lebhaftigkeit lässt Baker eine Rasselbande überdrehter Kids mit reichlich Quatsch im Kopf rund um einen runtergekommenen Motelkomplex am prekären Rande von Disney World stromern – nicht wissend, dass die fiese Wirklichkeit um sie herum indes leider nicht einfach so schläft. (Zitat skip.at)“

Trailer: 

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Details zum neuen Programm ab Mitte September folgen ebenfalls in den kommenden Tagen.

Kommentieren..