Kategorie Neuigkeiten

BSL schließt bis Ostern

Nach einigen Überlegungen sind wir uns in den Breitenseer Lichtspielen einig, nun bis Ostern das Kino zu schließen und die weiteren Entwicklungen zu beobachten.

Wir tragen die Verantwortung für alle ehrenamtlichen Personen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz tatkräftig das Kino unterstützen und wünschen natürlich auch all unseren geschätzten Besuchern gesund zu bleiben.

Leider trifft es auch alle Kleinkünstler, die in unseren Kinosaal immer wieder viel Leben bringen.
Wir hoffen auf viel Unterstützung durch regen Besuch nach überwundener Krise.

Alles Gute wünschen die
Breitenseer Lichtspiele

Kommentieren..

Kult Kino #10: Hubsi Kramar (16.04.2020, 19:00)

Zum bereits zehnten Abend unserer Kult Kino-Reihe dürfen wir einen ganz besonderen Gast begrüßen:
Wir freuen uns außerordentlich auf einen gemeinsamen Kinoabend mit HUBSI KRAMAR in den Breitenseer Lichtspielen und seinem Wunschfilm:

Foto: Deniz Arslan

ANDREJ RUBLIJOW
1966, Andrei Tarkowski,185 min

Mit einigen Getreuen zieht im 15. Jahrhundert der legendäre Ikonenmaler Andrei Rublijow durch die russischen Landschaften. Auf dem Weg zu den Orten seiner Aufträge – zumeist gigantische Kathedralen – wird er Zeuge menschlicher Gräueltaten, wie etwa den Übergriffen der Tartaren auf russische Dörfer; sieht Folter, Mord und Vergewaltigung. Entsetzt von der Welt und unfähig weiterhin Kunst zu schaffen, beschließt er, ein Schweigegelübde abzulegen.

  • Breitenseer Lichtspiele
  • 16.04.2020 um 19:00
  • Ticketpreis: 10 EUR
  • Karten an der Abendkassa
  • Reservierungen gerne per Mail (KultKinoBSL@outlook.com)
  • oder telefonisch unter 019822173 zu den Öffnungszeiten
  • Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus COVID-19 ist die Ticketzahl auf maximal 95 Stück begrenzt! Also rechtzeitig reservieren
Kommentieren..

Kino-Betrieb während der Coronavirus-Beschränkungen

Liebe Freunde der Breitenseer Lichtspiele!

Wir haben weiterhin sehr gerne für euch geöffnet und freuen uns auf euren Besuch, denn was gibt es Schöneres als manchmal für ein kurze Zeit in einen Kinofilm einzutauchen.

Allerdings ist uns, bei aller Besonnenheit, natürlich dennoch bewusst, dass ein gewisses Maß an Vorsicht momentan auf jeden Fall angebracht ist. Deshalb wird die Besucheranzahl bis auf weiteres auf maximal 100 Personen für Film und Veranstaltungen beschränkt sein.

Nur die Kinderveranstaltung „Pat und Mat live vertont“ am kommenden Sonntag (15.03.) werden wir vorerst verschieben – schon bald werden wir einen passenden Ausweichtermin nennen können.

Eure Breitenseer Lichtspiele

Kommentieren..

KINOPROGRAMM – 07.02.2020 bis 26.03.2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen unser neues Programm, das von 07. Februar bis 26. März 2020 läuft:

Kinoprogramm 07.02.2020 bis 26.03.2020

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen gute Unterhaltung!

Kommentieren..

Nicht verpassen! Kult Kino mit Stuart Freeman (FM4) am 30.01. um 19:00

Kult Kino #9: Stuart Freeman

25 Jahre FM4 und wir laden Stuart Freeman zu Kult Kino ein!

Seit 19 Jahren weckt er seine Hörer in der FM4 Morning Show und wurde dafür 2016 als bester Moderator Österreichs ausgezeichnet. Aus einem eigentlich kurzen Aufenthalt in Wien wurde ein ganzes Leben, in dem ein Besuch in den Breitenseer Lichtspielen natürlich nicht fehlen darf!

Stuart Freeman hat für diesen Kinoabend einen Film ausgesucht, der sich, wie könnte es anders sein, voll und ganz um Mensch und Musik dreht:

LOVE & MERCY
2014, Bill Pohlad, 2h1min
OmdU

Ein Film über die Beach Boys oder Brian Wilsons Weg vom Genie zum Wahn:
Kalifornien in den 1960er Jahren. Der junge geniale Songwriter Brian Wilson ist mitten in einer äußerst erfolgreichen Karriere: Mit seiner Band The Beach Boys hat er bereits einige Hits gelandet. Nach einer Panikattacke weigert er sich jedoch, auf Tournee zu gehen, und zieht sich ins Studio zurück, um das „größte Album aller Zeiten“ aufzunehmen: Pet Sounds. Währenddessen hört er immer lautere Stimmen in seinem Kopf.

30.1.2020 um 19:00
Tickets: 10 EUR
Karten an der Abendkassa
Reservierungen gerne per Mail an::
KultKinoBSL@outlook.com
telefonisch unter 01 9822173 zu den Öffnungszeiten

Kommentieren..

KINOPROGRAMM – 20.12.2019 bis 06.02.2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen unser neues Programm, das von 20. Dezember 2019 bis 06. Februar 2020 läuft:

Kinoprogramm 20.12.2019 – 06.02.2020 als PDF

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anna Nitsch-Fitz & das Breitenseer Lichtspiele Team

Kommentieren..