Kategorie Neuigkeiten

KINOPROGRAMM – 07.02.2020 bis 26.03.2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen unser neues Programm, das von 07. Februar bis 26. März 2020 läuft:

Kinoprogramm 07.02.2020 bis 26.03.2020

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen gute Unterhaltung!

Kommentieren..

Nicht verpassen! Kult Kino mit Stuart Freeman (FM4) am 30.01. um 19:00

Kult Kino #9: Stuart Freeman

25 Jahre FM4 und wir laden Stuart Freeman zu Kult Kino ein!

Seit 19 Jahren weckt er seine Hörer in der FM4 Morning Show und wurde dafür 2016 als bester Moderator Österreichs ausgezeichnet. Aus einem eigentlich kurzen Aufenthalt in Wien wurde ein ganzes Leben, in dem ein Besuch in den Breitenseer Lichtspielen natürlich nicht fehlen darf!

Stuart Freeman hat für diesen Kinoabend einen Film ausgesucht, der sich, wie könnte es anders sein, voll und ganz um Mensch und Musik dreht:

LOVE & MERCY
2014, Bill Pohlad, 2h1min
OmdU

Ein Film über die Beach Boys oder Brian Wilsons Weg vom Genie zum Wahn:
Kalifornien in den 1960er Jahren. Der junge geniale Songwriter Brian Wilson ist mitten in einer äußerst erfolgreichen Karriere: Mit seiner Band The Beach Boys hat er bereits einige Hits gelandet. Nach einer Panikattacke weigert er sich jedoch, auf Tournee zu gehen, und zieht sich ins Studio zurück, um das „größte Album aller Zeiten“ aufzunehmen: Pet Sounds. Währenddessen hört er immer lautere Stimmen in seinem Kopf.

30.1.2020 um 19:00
Tickets: 10 EUR
Karten an der Abendkassa
Reservierungen gerne per Mail an::
KultKinoBSL@outlook.com
telefonisch unter 01 9822173 zu den Öffnungszeiten

Kommentieren..

KINOPROGRAMM – 20.12.2019 bis 06.02.2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen unser neues Programm, das von 20. Dezember 2019 bis 06. Februar 2020 läuft:

Kinoprogramm 20.12.2019 – 06.02.2020 als PDF

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anna Nitsch-Fitz & das Breitenseer Lichtspiele Team

Kommentieren..

KINDER Lichtspiele: „Pat und Mat“ am 15.12. um 15:00 mit LIVE Vertonung

Pat und Mat im ältesten Kino Wiens!


Der erste Nachmittag der dreiteiligen Kinderkinoreihe steht ganz im Zeichen der Weihnachtszeit.

Weihnachtliche Episoden der beliebten Puppenserie werden live neu vertont mit Musik von Markus Schlesinger, dem virtuosen Wiener Fingerstyle Gitarristen.

Die Serie handelt von den zwei Nachbarn Pat und Mat, die vor ein Problem gestellt werden und es mit Werkzeug und Baumaterial zu lösen versuchen. Dies führt immer zu weiteren Komplikationen. Irgendwann schaffen es die beiden aber letztendlich doch noch, ein befriedigendes Ergebnis mit einer höchst ungewöhnlichen und ineffizienten Lösung zu erzeugen. Es ist wohl die handwerkliche Ungeschicklichkeit, die in diesen Geschichten begeistert. Das Besondere an der Serie ist nicht nur der Humor, sondern auch die optimistische Lebenseinstellung, denn aufgeben würden sie nie.

Wie sie mit der verwurschtelten Lichterkette tun und ob sie das zerknitterte Geschenkpapier glatt bekommen werden wir sehen. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Kinoerlebnis!

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren und sowieso bis zum 99. Lebensjahr!

Wir freuen uns auf Besuch von Groß und Klein. Tickets idealerweise direkt über oeticket erwerben:

https://www.oeticket.com/eventseries/pat-und-mat-2615209/

Kommentieren..

Freitag 27.12. bis Sonntag 29.12.: Weihnachtsprogramm im BSL, Gerhard Gruber live am Klavier

Kommentieren..

Unser neues Programm (01.11. bis 19.12.2019)

Liebe BSL-Besucher und Freunde!

Wir freuen uns Ihnen hiermit unser neues Programm für die folgenden Wochen präsentieren zu können:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentieren..