KINDER Lichtspiele: „Pat und Mat“ am 15.12. um 15:00 mit LIVE Vertonung

Pat und Mat im ältesten Kino Wiens!


Der erste Nachmittag der dreiteiligen Kinderkinoreihe steht ganz im Zeichen der Weihnachtszeit.

Weihnachtliche Episoden der beliebten Puppenserie werden live neu vertont mit Musik von Markus Schlesinger, dem virtuosen Wiener Fingerstyle Gitarristen.

Die Serie handelt von den zwei Nachbarn Pat und Mat, die vor ein Problem gestellt werden und es mit Werkzeug und Baumaterial zu lösen versuchen. Dies führt immer zu weiteren Komplikationen. Irgendwann schaffen es die beiden aber letztendlich doch noch, ein befriedigendes Ergebnis mit einer höchst ungewöhnlichen und ineffizienten Lösung zu erzeugen. Es ist wohl die handwerkliche Ungeschicklichkeit, die in diesen Geschichten begeistert. Das Besondere an der Serie ist nicht nur der Humor, sondern auch die optimistische Lebenseinstellung, denn aufgeben würden sie nie.

Wie sie mit der verwurschtelten Lichterkette tun und ob sie das zerknitterte Geschenkpapier glatt bekommen werden wir sehen. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Kinoerlebnis!

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren und sowieso bis zum 99. Lebensjahr!

Wir freuen uns auf Besuch von Groß und Klein. Tickets idealerweise direkt über oeticket erwerben:

https://www.oeticket.com/eventseries/pat-und-mat-2615209/

Kommentar schreiben: